EXCEL in XLSX umwandeln

Konvertieren Sie EXCEL in XLSX kostenlos online

1: Wählen Sie mehrere lokale EXCEL-Dateien aus oder geben Sie die URL der Online-EXCEL-Datei ein. 2: Wählen Sie "XLSX" als Zielformat und stellen Sie Optionen ein. 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "UMWANDLUNG STARTEN", um EXCEL online in XLSX zu konvertieren.

Dateien auswählen oder Datei-URL eingeben

Konvertierungsoptionen festlegen

# AUSGABEDATEIEN DATEIGRÖSSE HERUNTERLADEN

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung: .xls

Die von älteren Versionen erstellten Dateien haben die Dateiendung .xls (Excel Spreadsheet), .xla (Excel Add-ins) und .xlt (Excel-Vorlagen). Diese Dateiformate basieren auf einem offenen Binärformat von Microsoft, dem Binary Interchange File Format (BIFF).

XLSX

Office Open XML Document

Dateierweiterung: .xlsx, .xlsm

Office Open XML beschreiben von Microsoft entwickelte Dateiformate zur Speicherung von Bürodokumenten auf XML-Basis, der den Daten- und Dateienaustausch zwischen verschiedenen Büroanwendungspaketen ermöglichen soll.

EXCEL to XLSX

Convert EXCEL to XLSX online for free

1: Choose multiple local EXCEL files or enter the URL of an online EXCEL file. 2: Choose "XLSX" as target format and set options (optional). 3: Click the "START CONVERSION" button to convert EXCEL files to XLSX online.

Choose files or enter remote file URL

Set conversion options (optional)

# OUTPUT FILES FILE SIZE DOWNLOAD

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

File extension: .xls

Microsoft Excel up until 2007 version used a proprietary binary file format called Excel Binary File Format (.XLS) as its primary format. Excel 2007 uses Office Open XML as its primary file format, an XML-based format that followed after a previous XML-based format called "XML Spreadsheet".

XLSX

Office Open XML Document

File extension: .xlsx, .xlsm

The Office Open XML file formats are a set of file formats that can be used to represent electronic office documents. There are formats for word processing documents, spreadsheets and presentations as well as specific formats for material such as mathematical formulae, graphics, bibliographies etc.