Häufig gestellte Fragen

F: Was ist cdkm.com?

A: Cdkm.com ist unser Online-Konverter der nächsten Generation, der mit vielen hochmodernen Open-Source-Projekten wie Ghostscript, LibreOffice, ImageMagick und FFMpeg usw. erstellt wurde. Cdkm.com widmet sich der einfachsten Konvertierung von Dateien. Alle Datei-Uploads, -Konvertierungen und -Downloads können unabhängig von Dateiformaten auf einer einzigen Webseite durchgeführt werden.

F: Warum cdkm.com wählen?

A: Hier sind die wichtigsten Gründe, warum Sie sich für cdkm.com entscheiden sollten:

  • 100% kostenlos garantiert für private und kommerzielle Zwecke. Sie müssen kein Konto eröffnen.
  • Alle Datei-Uploads, -Konvertierungen und -Downloads können unabhängig von Dateiformaten auf einer einzigen Webseite durchgeführt werden. Es ist nicht erforderlich, die Webseite zu wechseln.
  • Cdkm.com unternimmt eine Reihe von Schritten, um Ihre Dateien zu sichern. Hochladen, konvertieren und löschen, keine Dateien hinterlassen.
  • Cdkm.com wird mit vielen hochmodernen Open-Source-Projekten wie LibreOffice, ImageMagick und FFMpeg usw. erstellt.
  • Das Konvertieren von Dateien auf cdkm.com ist so einfach wie 1-2-3. Wählen Sie die Datei, das Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung zu starten.
  • Minimalistisches Website-Design ohne überflüssige Elemente.
  • Mobile-First-Design für bessere Erlebnisse auf dem kleinen Bildschirm des Mobiltelefons.
  • Ein Klick, um alle Ausgabedateien zu packen oder alle Ausgabedateien zu löschen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
F: Ist cdkm.com sicher?

A: Ja, wir unternehmen eine Reihe von Schritten, um Ihre Dateien zu sichern. Hier sind einige der bekanntesten:

  • Der gesamte Datenverkehr von und zu unseren Servern wird durch Transport Level Security (TLS) mit 128-Bit-SSL gesichert, um die zwischen Ihren und unseren Systemen gesendeten Daten zu verschlüsseln.
  • Alle unsere Hardware läuft in erstklassigen, hochsicheren Rechenzentren mit modernster elektronischer Überwachung und mehrstufigen Zugangskontrollsystemen.
  • Ihre Dateien werden in einem privaten Verzeichnis mit zufälligen Zeichen gespeichert. Ihre Dateien werden auf unseren Servern nur vorübergehend für bis zu 2 Stunden gespeichert, danach werden sie automatisch durch ein geplantes Programm gelöscht. Sie können alle Ihre Dateien auch jederzeit selbst löschen.
F: Wie konvertiert man Dateien auf cdkm.com?

A: Das Konvertieren von Dateien auf cdkm.com ist so einfach wie 1-2-3.

  • 1. Wählen Sie lokale Dateien auf Ihrem lokalen Gerät oder geben Sie die URL der Online-Datei ein.
  • 2. Wählen Sie ein Zielformat und legen Sie bei Bedarf Konvertierungsoptionen fest.
  • 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "KONVERTIERUNG STARTEN" und warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Die Ausgabedateien werden auf derselben Webseite aufgelistet.
F: Welche Dateiformate unterstützt cdkm.com?

A: Sie können die unterstützten Dateiformate unter https://cdkm.com/de/format überprüfen. Bitte beachten Sie, dass dies nur eine kleine Liste der von cdkm.com unterstützten Dateien ist, viele unbeliebte unterstützte Dateiformate sind nicht aufgeführt. cdkm.com unterstützt beispielsweise Hunderte von Bildformaten, während nur die beliebtesten Bildformate aufgeführt sind. Sie können diese unbeliebten Formate ohne Probleme direkt auf cdkm.com konvertieren.

F: Welche Plattformen unterstützt cdkm.com?

A: Sie können cdkm.com auf jedem Betriebssystem (wie Windows, Linux, Mac OS, Android oder iOS usw.) verwenden, das über einen Webbrowser verfügt. Weil der Dienst online bereitgestellt wird und keine Software-Downloads erforderlich sind.

F: Was sind die Conversion-Einschränkungen?

A: Sie können jedes Mal bis zu 10 Dateien auswählen, jede Dateigröße kann bis zu 40 MB für Dokumente oder 200 MB für andere Formate betragen. Jede Dateikonvertierung dauert bis zu 10 Minuten. Die Konvertierung wird automatisch beendet, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die Conversion-Beschränkungen können sich aufgrund von Serverüberlastungen gelegentlich ändern.

F: Was bedeutet die Option "Immer Open-Source-Projekte zum Konvertieren von Dokumenten verwenden"?

A: Obwohl alle Dateien von Open-Source-Projekten konvertiert werden können, haben wir einige Konvertierungen reserviert, die von der offiziellen Software der Entwickler verarbeitet werden. Beispielsweise werden Ihre Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien standardmäßig von Microsoft Office Word-, Excel- oder PowerPoint-Software konvertiert. Wenn die Option "Immer Open-Source-Projekte zum Konvertieren von Dokumenten verwenden" aktiviert ist, werden Ihre Dateien von der LibreOffice-Software anstelle von Microsoft Office konvertiert. Weitere Informationen zu den Konvertierungsoptionen.

F: Wie kann ich alle Ausgabedateien in einer ZIP-Datei herunterladen?

A: Um alle Ausgabedateien in einer ZIP-Datei herunterzuladen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Alle Dateien komprimieren" im Abschnitt "AUSGABEDATEIEN". Es werden zwei ZIP-Dateien erstellt, wenn die Dateien sowohl auf Windows- als auch auf Linux-Servern konvertiert wurden.

F: Wie kann ich alle meine Dateien löschen?

A: Um alle Ihre Dateien zu löschen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Alle Dateien löschen" im Abschnitt "AUSGABEDATEIEN". Alle Ihre Dateien werden sofort gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

F: Ich habe weitere Fragen, an wen soll ich schreiben?

A: Bitte senden Sie Ihre zusätzlichen Fragen an support@cdkm.com und erhalten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages eine Antwort, wenn es um die Dateikonvertierung geht. Andere Fragen können ignoriert werden.

Frequently Asked Questions

Q: What is cdkm.com?

A: Cdkm.com is our next-generation online converter built with many cutting-edge open-source projects. Cdkm.com is dedicated to converting files in the easiest way. All file uploads, conversions and downloads can be completed in one single webpage regardless of file formats.

Q: Why choose cdkm.com?

A: Here are top reasons why you should choose cdkm.com:

  • 100% free guaranteed for both personal and commercial uses. No need to sign up an account.
  • All file uploads, conversions and downloads can be completed in one single webpage regardless of file formats. No need to switch webpages.
  • Cdkm.com takes a number of steps to secure your files. Upload, convert and delete, no files leave behind.
  • Cdkm.com is built with many cutting-edge open-source projects such as Ghostscript, LibreOffice and FFMpeg etc.
  • Converting files on cdkm.com is as simple as 1-2-3. Choose file, choose output format and click button to start conversion.
  • Minimalist website design without any redundant items.
  • Mobile-first design to create better experiences on small screen of mobile phone.
  • One click to pack all output files or delete all output files to protect your privacy.
Q: Is cdkm.com secure?

A: Yes, we take a number of steps to secure your files. Here are a few of the most prominent:

  • All traffic from and to our servers is secured by transport level security (TLS) using 128 bit SSL to encrypt the data sent between your systems and ours.
  • All of our hardware runs in world-class, highly secure data centers utilizing state-of-the art electronic surveillance and multi-factor access control systems.
  • Your files will be saved to a private directory with random characters. Your files are only temporarily stored on our servers for up to 2 hours, after that they will be automatically deleted by a scheduled program. You can also delete all your files by yourself anytime.
Q: How to convert files on cdkm.com?

A: Converting files on cdkm.com is as simple as 1-2-3.

  • 1. Choose local files on your local device or enter URL of online file.
  • 2. Choose a target format and set conversion options if needed.
  • 3. Click "START CONVERSION" button and wait for conversion to complete. The output files will be listed in the same webpage.
Q: What file formats does cdkm.com support?

A: You can check supported file formats at https://cdkm.com/format. Please note this is just a small list of file supported by cdkm.com, many unpopular file formats supported are not listed. For example, cdkm.com supports hundreds of image formats while only the top popular image formats are listed. You can directly convert these unpopular formats on cdkm.com without any problems.

Q: What platforms does cdkm.com support?

A: You can use cdkm.com on any operating system (such as Windows, Linux, Mac OS, Android or iOS etc.) that has a web browser. Because the service is provided online and there are no software downloads needed.

Q: What's the conversion limitations?

A: You can choose up to 10 files each time, each file size can be up to 40mb for documents or 200mb for other formats. Each file conversion takes up to 10 minutes to finish. Conversion will be automatically terminated if time is up. The conversion limitations may change occasionally based on server overloads.

Q: What does "Always use open-source projects to convert documents" option mean?

A: Although all files can be converted by open-source projects, we reserved some conversions processed by the developers' official software. For example, your Word, Excel or PowerPoint files will be converted by Microsoft Office Word, Excel or PowerPoint software by default. If the "Always use open-source projects to convert documents" option is checked, your files will be converted by LibreOffice software instead of Microsoft Office. Check more information on conversion options.

Q: How can I download output files if I accidentally closed conversion page?

A: The history page shows all output files in case you closed conversion page by accident before downloading files. The history file list is stored as "Local Storage" in your web browser only, it will not be exposed outside of your current web browser. You can remove history by clicking the "Delete all files" button which can be found in most pages.

Q: Why is my conversion failed?

A: Most conversion failures are caused by server overload. The allocated server's CPU or memory is currently 100% occupied so it doesn't have enough resources to complete your conversion. You can try it again a few minutes later if this happens. There are also many other reasons may cause conversion failure, for example: the source file is not supported, corrupted, encrypted with password or Digital Rights Management (DRM) etc. If your conversion is failed, you can click the "Failed!" button next to your file to check out the exact reason.

Q: How can I download all output files in one ZIP file?

A: To download all output files in one ZIP file, simply click the "Compress all files" button in the "OUTPUT FILES" section. It will create two ZIP files if the files were converted on both Windows and Linux servers.

Q: How can I delete all my files?

A: To delete all your files, simply click the "Delete all files" button in the "OUTPUT FILES" section. All your files will be deleted immediately and can't be recovered. If you don't click the "Delete all files" button, your files will be automatically deleted by a scheduled program within 2 hours.

Q: I have more questions, who should I write to?

A: Please send your additional questions to support@cdkm.com and will usually get response in one business day if it's question about file conversion, other questions may be ignored.