EXCEL in ODS umwandeln

Konvertieren Sie EXCEL in ODS kostenlos online

1: Wählen Sie mehrere lokale EXCEL-Dateien aus oder geben Sie die URL der Online-EXCEL-Datei ein. 2: Wählen Sie "ODS" als Zielformat und stellen Sie Optionen ein. 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "UMWANDLUNG STARTEN", um EXCEL online in ODS zu konvertieren.

Dateien auswählen oder Datei-URL eingeben

Konvertierungsoptionen festlegen

# AUSGABEDATEIEN DATEIGRÖSSE HERUNTERLADEN

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung: .xls

Die von älteren Versionen erstellten Dateien haben die Dateiendung .xls (Excel Spreadsheet), .xla (Excel Add-ins) und .xlt (Excel-Vorlagen). Diese Dateiformate basieren auf einem offenen Binärformat von Microsoft, dem Binary Interchange File Format (BIFF).

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Dateierweiterung: .ods, .fods

OASIS Open Document Format for Office Applications ist ein international genormter quelloffener Standard für Dateiformate von Bürodokumenten wie Texten, Tabellendokumenten, Präsentationen, Zeichnungen, Bildern und Diagrammen.

EXCEL to ODS

Convert EXCEL to ODS online for free

1: Choose multiple local EXCEL files or enter the URL of an online EXCEL file. 2: Choose "ODS" as target format and set options (optional). 3: Click the "START CONVERSION" button to convert EXCEL files to ODS online.

Choose files or enter remote file URL

Set conversion options (optional)

# OUTPUT FILES FILE SIZE DOWNLOAD

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

File extension: .xls

Microsoft Excel up until 2007 version used a proprietary binary file format called Excel Binary File Format (.XLS) as its primary format. Excel 2007 uses Office Open XML as its primary file format, an XML-based format that followed after a previous XML-based format called "XML Spreadsheet".

ODS

OpenDocument Spreadsheet

File extension: .ods, .fods

The Open Document Format for Office Applications (ODF), also known as OpenDocument, is an XML-based file format for spreadsheets, charts, presentations and word processing documents. It was developed with the aim of providing an open, XML-based file format specification for office applications.