ODS in EXCEL umwandeln

Konvertieren Sie ODS in EXCEL kostenlos online

1: Wählen Sie mehrere lokale ODS-Dateien aus oder geben Sie die URL der Online-ODS-Datei ein. 2: Wählen Sie "EXCEL" als Zielformat und stellen Sie Optionen ein. 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "UMWANDLUNG STARTEN" und warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

Dateien auswählen oder Datei-URL eingeben

Konvertierungsoptionen festlegen

# AUSGABEDATEIEN DATEIGRÖSSE HERUNTERLADEN

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Dateierweiterung: .ods, .fods

OASIS Open Document Format for Office Applications ist ein international genormter quelloffener Standard für Dateiformate von Bürodokumenten wie Texten, Tabellendokumenten, Präsentationen, Zeichnungen, Bildern und Diagrammen.

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

Dateierweiterung: .xls

Die von älteren Versionen erstellten Dateien haben die Dateiendung .xls (Excel Spreadsheet), .xla (Excel Add-ins) und .xlt (Excel-Vorlagen). Diese Dateiformate basieren auf einem offenen Binärformat von Microsoft, dem Binary Interchange File Format (BIFF).

ODS to EXCEL

Convert ODS to EXCEL online for free

1: Choose multiple local ODS files or enter the URL of an online ODS file. 2: Choose "EXCEL" as target format and set options (optional). 3: Click the "START CONVERSION" button to convert ODS files to EXCEL online.

Choose files or enter remote file URL

Set conversion options (optional)

# OUTPUT FILES FILE SIZE DOWNLOAD

ODS

OpenDocument Spreadsheet

File extension: .ods, .fods

The Open Document Format for Office Applications (ODF), also known as OpenDocument, is an XML-based file format for spreadsheets, charts, presentations and word processing documents. It was developed with the aim of providing an open, XML-based file format specification for office applications.

EXCEL

Microsoft Excel Binary File Format

File extension: .xls

Microsoft Excel up until 2007 version used a proprietary binary file format called Excel Binary File Format (.XLS) as its primary format. Excel 2007 uses Office Open XML as its primary file format, an XML-based format that followed after a previous XML-based format called "XML Spreadsheet".